Demeterhof Mehrl
Familie Silvia & Josef Mehrl
Rötzer Straße 33
D-92431 Neunburg vorm Wald

Telefon: 09672/1814
Mobil: 0160 / 371 23 50

E-Mail: info@demeterhof-mehrl.de

  • Abholung vor Ort  möglich

  • Bio-Demeterhof

Regionalerzeuger ist derzeit noch nicht von MRM bewertet und es sind noch keine Kundenbewertungen vorhanden.

0% Kundenzufriedenheit

Nachhaltige Landwirtschaft im Einklang mit der Natur!

Und eine gesunde & dem Tierwohl entsprechende Haltung – das ist uns wichtig.

Den Bauernhof der Familie Mehrl gibt es nun schon in dritter Generation in Neunburg vorm Wald in der Buchbindergasse. 1996 wagten die beiden die Umstellung auf „Demeter”-Qualität, um ihren Kunden noch bewusstere Lebensmittel anbieten zu können. Ein großer Schritt, den die Familie aber aus Überzeugung und Liebe zu Tier und Natur gerne gewagt hat. Obwohl sie damals ihrer Zeit bestimmt ein Stück voraus waren, kommt eben gerade dieser Gedanke – das Wohl von Mensch und Tier im gemeinsamen Einklang mit der Natur – immer mehr in die Köpfe der Verbraucher.

Seit letztem Jahr ist die Familie mit ihrem Stall und Hofladen an den Ortsrand von Neunburg ausgesiedelt. „Es ist noch nicht alles perfekt, aber unsere Tiere fühlen sich wohl. Nächstes Jahr werden wir wohl den Hofladen eröffnen können“, so Josef Mehrl. Zusammen mit der Familie vermarkten die Mehrls ihre Produkte direkt ab Hof. Die Schweine und Rinder aus eigener Aufzucht werden in Eigenschlachtung direkt am Hof (im eigens dafür zertifizierten Schlachthaus) zerlegt. Ohne Stress und lange Transportwege für die Tiere erhält der Kunde somit Fleisch in bester Qualität und Frische.

Zudem führt die Familie Mehrl noch ihre unterschiedlichen Kartoffelsorten, die ebenso nach strengen Demeter-Vorgaben angebaut werden. Bio ist ja heute in aller Munde, was viele nicht wissen: „Demeter“ geht hier jedoch noch einen Schritt weiter. Der Grundgedanke ist, dass alles ineinander greift und der Bauernhof als einzigartiger Organismus existiert. Kurz gesagt, jedes Organ braucht das andere. Demeter-Mitglieder arbeiten nach strengen Richtlinien. Durch die hohen Ansprüche gehen sie sorgsam mit den natürlichen Ressourcen um und gestalten Landschaft bewusst und nachhaltig.

Öffnungszeiten

  • nach telefonischer Vereinbarung

Unsere Produkte!

Biokartoffeln • Produkte vom Biorind und Bioschwein