Naturverbundene Landschaftspflege Gruber
Ulrike und Dennis Gruber
Hammerweg 6
Seebarn
D-92431 Neunburg vorm Wald

Telefon: 0151 149 30 490
E-Mail:info@landschaftspflege-gruber.de

  • Abholung vor Ort  möglich

  • Mitglied Verein der Kamerunschafzüchter und Halter e.V.

Regionalerzeuger ist derzeit noch nicht von MRM bewertet und es sind noch keine Kundenbewertungen vorhanden.

0% Kundenzufriedenheit

Natürlich von Daheim!

Die naturverbundene Landschaftspflege sind wir, Ulrike und Dennis Gruber. Unser Ziel ist eine nachhaltige Landwirtschaft durch naturnahe Landschaftspflege – eine Landwirtschaft, die Natur und Tierwohl gleichermaßen in den Mittelpunkt stellt.
Die Idee hierzu entstand vor knapp acht Jahren als für die eigene Streuobstwiese zwei „Rasenmäher“ benötigt wurden. Damals wurden kurzerhand zwei Kamerunschafböcke gekauft, um die Fläche ressourcenschonend zu pflegen. Damit war der Grundstein für unsere heutige Tätigkeit gelegt.

Inzwischen umfasst unsere Schafherde knapp 140 Schafe – zu ihr gehören auch die beiden Ziegen „Betty“ und „Ferdinand“. Zusätzlich sind Graugänse, ein kleines Hühnermobil und Schweine bei uns eingezogen. Das Wohl unserer Tiere liegt uns dabei sehr am Herzen. Nur bei artgerechter und gesunder Tierhaltung können wir ein hochwertiges Lebensmittel für Sie erzeugen. Deshalb ist die Wertschätzung unserer Tiere für uns eine Selbstverständlichkeit!

All unsere Tiere sind ganzjährig auf der Weide und erhalten während des Sommers täglich frisches Gras. Im Winter achten wir auf eine ausgewogene Fütterung mit Heu, Heulage, Mineralfutter und Getreide. Das Futter erzeugen wir nahezu ausschließlich selbst. Dabei setzen wir auf nachhaltige Grünfuttererntetechnik. Mittels hochmoderner Doppelmessermähbalken und Kammschader erreichen wir 90 Prozent weniger Insekten-, Amphibien- und Wildsterben. Unsere Offenställe streuen wir nur mit Stroh ein.

Bei unserer Direktvermarktung arbeiten wir nur mit zwei regionalen Metzgereien zusammen, die einen kurzen Weg vom Stall zur Schlachtung garantieren. Die Tiere werden vor Ort zudem für mindestens eine Nacht in einem Stall untergebracht, damit keinerlei Stress aufkommen kann. Es ist uns wichtig, dass unsere Tiere bis zum Schluss mit Respekt behandelt werden.

Bei unseren Brotzeitschmankerln möchten wir Ihnen etwas Besonderes anbieten. Deswegen arbeiten wir seit heuer mit einem Fleisch-Sommelier zusammen. Sein Fachwissen rund um die Wurst- und Schinkenherstellung schmeckt man sofort. Bei uns erhalten Sie deshalb das „gewisse Etwas“ für echten (Brotzeit-) Genuss.

Uns ist ein ganzheitliches Konzept wichtig, das Natur, Landwirtschaft und die Erzeugung gesunder Lebensmittel in Einklang bringt!

Genießen Sie, was gut ist! Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten

  • nach Vorbestellung
  • nach telefonischer Vereinbarung

So finden Sie uns

[wpsl_map id="4233" zoom="10"]

Unsere Produkte!

Fleisch und Brotzeitschmankerl vom Oberpfälzer Weideschein der Rassen Duroc und Schwäbisch-Hällisch • Fleisch und Brotzeitschmankerl vom Kamerunschaf aus Weidehaltung • Graugänse aus Weidehaltung • Eier aus Freilandhaltung